Namensursprung

Wie wir MERGER wurden!

Im Frühling 2005, als wir neun junge Männer waren, wollten wir unser Leben verändern und einen Unterstützungsverein für den besten Club der Welt, der gerade 101 Jahre alt geworden war, gründen.
Wir waren jung und voller Pläne: regelmäßige Besuche der Arena, Siege, verbunden mit gewaltigen Mengen von Hopfenkaltschalen, Feiern, Meister werden, Träume in blau-weiß.es fehlte nur noch ein Name:

Einen Bezug zur Heimat sollte der Name aufzeigen…. Obernau, Ebersbach, Großostheim, eigentlich Rhein-Main-Gebiet, besser: Bayern…im Main-Viereck! Hmm?

Einleuchtend soll der Name sein, einprägend – Man soll sich ihn merken können! Also „Merge“, wie man bei uns sagt!
Hmm…MERGE: Main-Viereck…blöd!
04 wie Viereck und gleichzeitig Gründungsjahr des besten Clubs der Welt und ja, auch fast unseren Clubs, also:

MERGE: MAIN-ECK 04!

… jetzt sind wir junge Männer, inzwischen auch Frauen, zu MERGERN geworden und zählen mittlerweile über 130 Mitglieder. Mit Hopfenkaltschalen, Feiern, Siegen.. und Meister werden wir auch noch…

Glück auf!

Advertisements